Zwei-Welten-Theorie in der Denkinsel

Am Donnerstag, den 25.04.2024, werde ich bei der Denkinsel mit den anwesenden Gästen über meine Zwei-Welten-Theorie (2WT) philosophieren. Das Treffen findet von 18 Uhr bis 20 Uhr im Stadtteilzentrum Kitzingen Siedlung (Königsberger Str. 11, 97318 Kitzingen)...

Hinter den Geldschleier schauen

Vom 12.04.2024 bis zum 14.04.2024 werde ich an der Tagung zum Grundeinkommen des FRIBIS in Freiburg teilnehmen. Zum einen möchte ich mit anderen Menschen in Kontakt kommen, welche sich bereits mit dem Thema Grundeinkommen beschäftigen. Zum anderen suche ich Menschen,...

DialogRaumGeld 2023 in Augsburg

Vom 23.11.2023 bis zum 25.11.2023 findet der 2. Konvent vom DialogRaumGeld in Augsburg statt. Ich werde für die Credere Stiftung dort sein und das Thema Gleichgewichtsgeld vertreten. In diesem Jahr ist das Kernstück des Konvents ein U-Prozess über eineinhalb Tage. Die...

Bewerten tötet

Ich habe mich mit unserem Geldsystem beschäftigt, habe meine negativen Erfahrungen mit dem Schulsystem überlebt und durch die Beschäftigung mit Gewaltfreier Kommunikation besser verstanden, wie sich Bewertungen auf unser Miteinander auswirken. Die Essenz all dieser...