Profilbild von Martin Finger

Martin Finger

Er begann früh in seinem Leben eigene Vorstellungen zu entwickeln, wie er seine Zeit nutzen wollte, was während der Schulzeit mitunter zu Problemen führte. In seinen Abschlussarbeiten für die Studiengänge Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik entwickelte er 2007 einen ersten Entwurf eines alternativen Geld- und Steuersystems.

Heute beschäftigt sich Martin Finger als Freidenker und Utopist damit, wie eine herrschaftsfreie Gesellschaft verwirklicht werden könnte.

Buchcover von Freiwilliges Grundeinkommen statt Gewalt

Utopisches Sachbuch

Seit Juli 2022 können seine Ideen zu einer anderen Gesellschaft im Buch „Freiwilliges Grundeinkommen statt Gewalt“ nachgelesen werden.

Credere Stiftung

Seit 2022 ist Martin Finger als Treuhänder der „Credere Stiftung“ aktiv. Die Credere Stiftung ist eine treuhändische Verbrauchsstiftung und ist dazu gedacht, u. a. die im Buch beschriebene komplementäre Währung Credere zu realisieren.